Kanzlei Ibesich

Insights

The UNCITRAL Expedited Arbitration Rules – Six Questions And Answers

Am 19. September 2021 traten die Expedited Arbitration Rules (EAR) der Kommission der Vereinten Nationen für internationales Handelsrecht (UNCITRAL) in Kraft . Per Neuburger und ich haben im Rahmen eines Artikels sechs Fragen zu den neuen EAR beantwortet.

Sie finden den Beitrag auf der Website von mondaq (in Englisch):

The UNCITRAL Expedited Arbitration Rules – Six Questions And Answers

International Comparative Legal Guide – Business Crime 2022

Der von der Global Legal Group herausgegebene ICLG Business Crime Guide behandelt allgemeine Fragen zum Wirtschaftsstrafrecht, z.B. Fragen zur Strafverfolgung oder zur Organisation der Gerichte und bietet Informationen über die strafrechtliche Haftung von Unternehmen, über Verjährungsfristen oder über die Einleitung von Ermittlungen, Verfahren der Informationsbeschaffung etc. Alle diese Informationen werden für 25 verschiedene Jurisdiktionen aufbereitet.

Seit 2021 bin ich der Autor des österreichischen Kapitels.

Sie können meinen aktuellen Beitrag unter folgendem Link lesen und herunterladen (in Englisch):

Business Crime 2022

Interview - Opferrechte im Strafverfahren

Neben Beschuldigten vertrete ich auch Opfer in Strafverfahren. Opfer können sich als Privatbeteiligte einem Strafverfahren anschließen und es kommen ihnen im Gesetz näher definierte Rechte zu. In meinem Interview mit anwaltfinden.at beantworte ich Fragen zum Thema Opferrechte.

Sie finden das Interview hier:

 

International Comparative Legal Guide – Business Crime 2021

Hier finden Sie meinen Beitrag aus 2021 (in Englisch):

Business Crime 2021