LIVE-WEBCAST: Disziplinarrecht der Beamten

Ziel dieses von Mag. Georg Gassner und mir mit der Anwaltsakademie veranstalteten Seminares ist es, einen Überblick über die grundlegenden Dienstpflichten iSd BDG und den Gang von Disziplinarverfahren über Bundesbeamte in der Praxis zu vermitteln und die involvierten Behörden vorzustellen.

Das Webinar findet am 4.10.2022 statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

LIVE-WEBCAST: Das Sicherheitspolizeigesetz: Sicherheitsverwaltung, Befugnisse und Rechtsmittel

Gemeinsam mit Mag. Georg Gassner von der LPD Wien gestalte ich ein Webinar für die Anwaltsakademie.

Ziel des Seminars ist es, einen Überblick über die Besorgung der Sicherheitsverwaltung und die Organisation der Sicherheitsbehörden und des Wachkörpers Bundespolizei zu vermitteln. Weiters werden ausgewählte sicherheitspolizeiliche Aufgaben und Befugnisse praxisnah vorgestellt. Auch Rechtsschutzinstrumente von Betroffenen sicherheitsbehördlichen Handelns werden erörtert.

Das Seminar fand erstmals am 11.05.2022 statt. Nächster Termin ist der 21.03.2023.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Vorbereitungskurse für die Rechtsanwaltsprüfung

Gemeinsam mit Mag. Georg Gassner veranstalte ich Vorbereitungskurse für die Rechtsanwaltsprüfung. Alle Information finden Sie unter https://www.rap-kurs.at/.